Messen mit den Besten – BSV Haaren erfolgreich beim 3D Masters
Das 3D MASTERS ist in Deutschland einzigartig. Ausgeschrieben als anspruchsvolles 3D-Preisgeld-Turnier mit hochklassiger Besetzung für sportlich ambitionierte Bogenschützen fand es auf dem Rittergut Brokeloh in Landesbergen statt. 28 anspruchsvoll gestellte Ziele an zwei Wettkampftagen und ein an internationale Vorgaben angelehntes Reglement erwartete die Teilnehmer. Diese sind ausschließlich persönlich geladene Bogenschützen aus dem 3D- und Feldbereich aus Deutschland und den angrenzenden Ländern. Diese Besetzung gibt dem Turnier seine einzigartige, internationale Atmosphäre.
Das Turnier fand am 4. und 5. Mai 2019 statt. Eine Herausforderung, der sich auch Regina Rommel vom BSV Haaren stellte. Schon am ersten Tag konnte sie sich durch eine gute Leistung und hohe Punktzahl auf Platz 2 in die erste Schießgruppe einreihen. Am zweiten Tag wurden die Konkurrenten in direktem Vergleich in einer Gruppe zusammengefasst. Dies erhöht den Druck, aber auch die Wettkampfatmosphäre. In der ersten Gruppe schossen nun in internationaler Besetzung Schützinnen aus Oberbayern, Österreich und Ostercappeln gegeneinander. Die Atmosphäre war von sportlichem Respekt und Kampfgeist geprägt. Am Ende konnte Regina Rommel sich mit 377 Ringen und einem Vorsprung von 16 Punkten gegen die zweitplatzierte aus Passau behaupten und errang den ersten Platz. Auf dem dritten Platz landete die Schützin aus Österreich.
Alle Schützen, die zum 3D Masters eingeladen werden, sind sehr gute Schützen, so dass das Turnier zu den spannensten des ganzen Jahres zählt. Außergewöhnlich ist auch, dass die Sieger mit einem Preisgeld belohnt werden. Alles in Allem ist dies ein großer Erfolg für den BSV Haaren.