2018 DFBV DM Halle Ergebnisse

Vom 23.-25. März 2018 fanden in Halle/Saale vom DFBV (Deutscher Feldbogen Sportverband) die Deutschen Hallenmeisterschaften statt. Über 300 Schützen/innen aus ganz Deutschland waren zu Gast in der wunderschönen Sporthalle Brandberge um in den jeweiligen Bogenklassen den Deutschen Meistertitel zu ermitteln. Es waren packende und sehr enge Wettbewerbe. Neben dem technischen Können war vor allem Konzentration gefragt. Geschossen wurde auf eine 18m Scheibe mit einer 40cm Auflage und einer Punktwertung von 1-5. Jeder Schütze musste pro Tag zweimal 6 Passen (pro Passe 5 Pfeile) schießen. Jetzt wurde deutlich, dass das Wintertraining des BsV Haaren in der Halle in Ostercappeln sich auszahlte. Gerade der Nachwuchs wurde von Schuss zu Schuss immer besser.

Neben den Einzelwertungen hatte sich der BsV Haaren auch mit einem Team angemeldet. Mit großen Abstand gewann das Team BsV Haaren Gold und wurde Deutscher Team Meister in der Besetzung: Regina Rommel, Uwe Kruse, Dieter Wasilke, Catharina und Monika Hollnagel.

Aber das war noch lange nicht alles. In den Einzelwertungen räumte der junge Verein dann noch einmal richtig ab:

  • Jana Berelsmann 1. Platz Bowhunter Recurve – Schüler – weiblich
  • Lars Melcher 1. Platz Bowhunter Recurve – Junioren – männlich
  • Catharina Hollnagel 5. Platz Freestyle Unlimited – Erwachsene – weiblich
  • Monika Hollnagel 3. Platz Freestyle Unlimited – Senioren – weiblich
  • Uwe Raberg 10. Platz Freestyle Limited Recurve – Erwachsene – männlich
  • Nina Raberg 12. Platz Freestyle Limited Recurve – Erwachsene – weiblich
  • Patricia Raberg 3.Platz Freestyle Limited Recurve – Schüler – weiblich
  • Sophie Raberg 3. Platz Freestyle Limited Recurve – Junioren – weiblich
  • Rebekka Raberg 1. Platz Freestyle Limited Recurve – Schüler – weiblich
  • Regina Rommel 1. Platz Bowhunter Recurve – Erwachsene – weiblich
  • Dennis Meyer 9. Platz Bowhunter Unlimited – Erwachsene – männlich
  • Uwe Kruse 1. Platz Langbogen – Senioren – männlich
  • Uwe Kruse 2. Platz Freestyle Unlimited – Senioren – männlich
  • Dieter Wasilke 3. Platz Bowhunter Recurve – Senioren – männlich

Glückwunsch an alle, das war eine großartige Gesamtleistung des BsV Haaren. Mit 6 Meistertiteln und den weiteren, sehr guten Platzierungen hat der BsV Haaren  ein Ausrufezeichen in der Bogenszene gesetzt.

Beiträge nicht gefunden